Kleingarten "Am Mühlrain" e.V.

Mitglied des Stadtverband der Gartenfreunde Halle/Saale e.V.

Knight Rider Mod-Tipps

 

Hallo zusammen,

auf dieser Seite werde ich nach und nach die Anleitungen zu den Mod´s für Knight Rider von Fanhome posten.

Ich bin mit leidenschaft Gärtner, Bastler und auch Knight Rider Fan.

Viel Spass dabei und LG Andreas


Hier findet ihr als Dowloads die ungefähren Schnittmuster für euren Fanhome Knight Rider.

Bitte schneidet die Samt-Beflockungsfolie ein wenig größer als die Schabalonen aus(etwa 2-3 mm). Es muss dann nur noch angepasst werden. Ich habe einen Schere und ein Cutter benötigt.

Ich habe mich an die KITT-Teppich Muster von Mike Lane Mods orientiert.

Für alle die selber und günstig ihr KITT aufmöbeln wollen.


Hier findet ihr die Samt-Beflockungsfolie:

 https://www.amazon.de/dp/B081GW679C?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Hier gibt es die Schablonen zum herunterladen

Schablonen Teppich
IMG_20230806_0001.pdf (751.3KB)
Schablonen Teppich
IMG_20230806_0001.pdf (751.3KB)


Die Voicebox


Das wird benötigt:

1x Mini LED-Lichtorgel https://www.roboter-bausatz.de/p/bausatz-mini-led-lichtorgel

1x Led 3 mm 5 V https://www.ebay.de/itm/324375105261?var=513460629511

1x ein Stück von einer Kulimine, diese muss über die LED passen




Die Lichtörgel ist zum selber löten. Die orginalen weisen LED´s habe ich weggelassen und durch die 3 mm rote LED ersetzt.

Die Spannungsversorgung wird dann später mit in die Stecker der Hauptplatine integriert.

Das Modul wird dann in eine kleine Box in der näche des Lautsprechers montiert, da wo Platz ist. 3 Löcher für die Tonabnahme in die Box gebohrt und das Ansprechvermögen der Lichtorgel mit zusätzlichen Filz am Mikro eingestellt. Damit es nicht bei allen Geräuschen außerhalb reagiert. 

Ein Stück von der Kulimine dient dazu um das Licht zu positionieren (siehe Bilder) um nicht alles aufleuchten zulassen.

Kosten sind etwa 8 Euro für alles. Die Box kann mann aus Plasteresten einfach selber kleben.


Viele liebe Grüße Andreas und das nächste MOD kommt auch bald zum selber basteln.

Ihr könnt gern ins Gästebuch schreiben wie ihr es findet und auch Anregungen dort hinterlassen zu den MOD´s.


Gästebuch

Christopher Göhre
18.04.2023 19:36:10
Hallo. Ich komme aus Halle/S. Die Anleitung ist total interessant vllt. könnte man sich mal treffen und austauschen.
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram